Komet-Tag – 19. Februar 2014
Wie bleibe ich gesund

Aktuelles

GGS Veen

Am 19. Februar 2014 fand an der GGS Veen der dritte Komet-Tag zum Thema „Gesunde Schule“ statt, hier zum Aspekt „Wie bleibe ich gesund?“.
Die ganze Schule war wieder mit Aktionen und Erfahrungen zum Thema 5 Stunden lang beschäftigt. Die Kinder konnten wieder 10 Stationen durchlaufen, vielfältige Erfahrungen machen, ihren Körper besser kennen lernen und manche Zusammenhänge begreifen.


Wie rufe ich richtig den Notruf an?mit Polizeioberkommissar Willi Küppers


Singen macht Spaß mit Martina Roos und Steffi van Bebber


Erste Hilfe für Kindermit der Patenärztin Angelika Kohl


Übungen am Trampolinmit Anna Krumm


Hausaufgaben machen unter Stressmit Marina Jansen


Wie wasche ich meine Hände richtig?mit Petra Fürtjes und Leonie Hoogen (OGS)


LifeKinetik-Übungenmit Sabine Genneper


Warum Bewegung vor der Schule so wichtig ist mit Dieter Schneider


Lachyoga mit Frau Weiß


Wie kann ich ein Feuer löschen?mit der Freiwilligen Feuerwehr Veen

Fotos:
Lothar Bode





zum Komet-Tag am 27.5.2013

zum Komet-Tag am 12.6.2013

Wir danken den 20 Eltern, Steffi van Bebber, Elli Weiß, den Mitarbeitern der Freiwilligen Feuerwehr Veen, Herrn Willi Küppers, Dieter Schneider, der Patenärztin Frau Angelika Kohl, Frau Leonie Hoogen und Petra Fürtjes sowie allen Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule, die heu­te den Komet-Tag so erfolgreich mitgestaltet haben, für ihre Zeit und ihr Engagement.



Wir haben den Komet-Tag in der Tradition der Sinustage der ver­gangenen Jahre durchgeführt und möchten damit das Interesse der Kinder für die Naturwissenschaften wecken.




Die Kinder konnten heute vielfältige Erfahrungen zum Thema „Wie bleibe ich gesund?“ machen.

Der Komet-Tag steht im thematischen Zusammenhang mit dem Projekt „Gesunde Schule“ in Schuljahren 2012/13 und 2013/14.



Presseberichte