Klasse 4a  Schuljahr 02/03 Kinderseiten GGS Alpen-Veen
Lieber Leser, wenn dir die Geschichten gefallen und du uns schreiben möchtest, kannst du uns gerne eine E-mail schreiben:
Inhaltsverzeichnis
Der Umweltclown
Karneval in Veen 2003
Die Abschlussfahrt der Klasse 4a
Der Umweltclown

Die Klassen 4a und 4b hatten an einem Preisausschreiben der Erdgasversorger teilgenommen und einen Besuch des Umweltclowns gewonnen. Dieser kam im September in die GGS Veen und gestaltete interessante Stunden in der Turnhalle der Schule mit den beiden Klassen. Es ging um die Entstehung von Erdgas, die Erschließung der Lagerstätten, den Transport und die Aufbereitung des Energieträgers und die Weiterleitung in die Haushalte. Die Umweltfreundlichkeit des wichtigen Energieträgers Erdgas wurde in der Veranstaltung herausgestellt.
Die Kinder hatten durch vielfältige Handlungsmöglichkeiten Gelegenheit das Thema auf sehr kindgerechte Weise zu bearbeiten, Erfahrungen zu machen und ihr Wissen zu erweitern.
Dem Umweltclown sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Geschichten und Bilder der Klasse aus dem Schuljahr 2001/02

 
Zurück zum Anfang der Seite

Inhaltsverzeichnis