Karneval 2003 Aktuelles GGS Alpen-Veen
Am Dienstag, 4. März 2003 haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Nach zwei Stunden Feier in den Klassen haben sich alle Kinder und Lehrer in der Turnhalle getroffen. Karnevalsschlager heizten die Stimmung ein. Ein gut vorbereitetes Programm erlaubte es den Kindern sich zu präsentieren. Nach den Beiträgen der einzelnen Klassen und Gruppen übten wir eine Polonaise in der Halle und zogen danach durch unser Dorf, musikalisch begleitet durch Hans Ehren. Der Abstecher in den Kindergarten überraschte Erzieherinnen und Kindergartenkinder. Wir hatten alle viel Spaß und keine Kosten.
Alle Fotos: Imke Peters
In Veen ist der Teufel los

Liebe Zuhörer von WDR Helau! Ich befinde mich hier im Schulgebäude von Veen und sehe, dass hier der Teufel los ist. Putzwütige Männer und Frauen regieren heute die zahlreichen Kinder, die in den tollsten Kostümen erschienen sind! Ich versuche verzweifelt, mich durch das irre Getümmel von Kindern und Lehrern zu kämpfen, um einige Interviews machen zu können. Doch jetzt sind alle Schüler in den Klassenräumen verschwunden, um richtig abzurocken. Die Kids und die Lehrer sind richtig in ihrem Element. Doch schon kurze Zeit später geht es mit einem abendfüllenden Programm in der Turnhalle weiter. Dort überzeugen die Schülerinnen mit ihren Tanzkünsten und auch Witze und Gedichte kommen nicht zu kurz .Der krönende Abschluss dieser karnevalistischen Feier ist dann eine fetzige Polonaise durch den Ortskern dieses jecken Ortes. Die Einwohner sind nun auch nicht mehr zu halten und kommen begeistert aus ihren Häusern. Alle werden mit begeistern Helaurufen begrüßt. Erschöpft, aber zufrieden kehren alle Schüler in die Schule zurück.

WDR Helau-Live, Alina Schmidt, Klasse 4a
 

Fetzige Polonaise durch Veen
In der Veener Grundschule flogen die Fetzen! Die Veener Grundschüler gingen am Dienstag, den 4.3.2003 um 10.15 Uhr in die Turnhalle. In tollen Kostümen tanzten einige Mädchen das Musical Cats nach. Die Tanzmariechen schwangen gekonnt ihre Beine und auch die Schülerinnen der 4a konnten das Publikum begeistern. Danach machte sich die ganze Schule mit einer fetzigen Polonaise auf den Weg durch den Ortskern und durch den karnevalistisch geschmückten Kindergarten. Einige kürzten den Weg zur Schule ab und kletterten über die Mauer.

Westdeutsche Karnevalistische Zeitung, Nils Schmenck, Klasse 4a
 

In der Turnhalle
Die Cats
Die Tanzmariechen aus Veen
Klasse 4a - Tanz
Klasse 3a mit einem Karnevalsgedicht
Ein Solotanz und ein müder Cowboy
Eine Krähe und ein Zauberer
Ein Clown und der Rektor als Putzfrau
Südamerikanische Stimmung
Linn tanzt

Die Polonaise wird geübt

Die Polonaise nach draußen
Ein Knoten in der Schlange
Wir ziehen in den Kindergarten
Durch den Kindergarten
Unser Musikant Hans Ehren
Fetziger Karneval in der Veener Grundschule
In der Turnhalle von Veen war der Teufel los. Die ganze Schule war anwesend. Alle Kinder hatten sich fantasievoll verkleidet. So sah man zum Beispiel Harry Potter, Virus, Mücke und viele Cowboys. Es waren auch einige Aufführungen zu sehen. Am besten war der Auftritt der Cats. Anschließend folgte eine Polonaise durch die Halle. Es gab dabei keinen Tumult. Weil die Sonne schien, bildeten150 Kinder und die Lehrer eine Riesenschlange und zogen durch das Dorf. Die Kinderpolonaise grüßte jeden Fußgänger mit einem kräftigen „Helau.!!!“ So ging der Karneval in Veen zu Ende und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.
 

Veener Morgenpost, 5.3.2003, Gerrit Schmitz, Klasse 4a
 

Buntes Treiben in Veen
Am Dienstag, den 4.3.2003 wurde in der Grundschule Veen Karneval gefeiert. In der Turnhalle wurden Tänze vorgeführt, Witze erzählt und Gedichte aufgesagt. Drei Tanzgruppen, , die Cats , die Funkenmariechen und eine Tanzgruppe aus der Klasse 4a zeigten eine tolle Vorführung. Alle, auch die zwei Solotänzerinnen, bekamen einen Riesenapplaus und Raketen. Später zog die ganze Schule verkleidet, mit einer Polonaise durch den Ort. Natürlich ging es auch durch den toll geschmückten Kindergarten. Anschließend ging es wieder zurück zur Schule. Alle hatten dabei einen großen Spaß!!!!!
 

Veener Allgemeine Zeitung, Laura Witt, Klasse 4a

Inhaltsverzeichnis