Klasse 3/ 4 c 2009/10

Kinderseiten

GGS Veen


18.8.2009

Unterrichtsthema „Wasser“

Abschluss Klasse 4 im Juli 2010

Besuch im Archäologischen Park, Xanten, 20. November 2009

Einmal in der Schule übernachten und lesen, lesen, lesen...


Am 25. 9.09 veranstaltete die Klasse 3/4c in der Schule eine Lesenacht.

Um 18 Uhr trafen wir uns alle in der Schule. Zunächst wurde die Klasse ausgeräumt und das Nachtlager aus Luftmatratzen, Isomatten und Schlafsäcken sowie diversen Kuscheltieren hergerichtet. Dann gab es bei schönem Herbstwetter Spiel und Spaß auf dem Schulhof. U. a. hatten einige Eltern eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche organisiert. Als die Dämmerung anbrach, wurde anschließend an einem gemütlichen Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Um 20 Uhr wurden die Eltern verabschiedet und alle Kinder krabbelten in ihre Schlafsäcke ausgerüstet mit Büchern und Taschenlampe. Die verschiedensten Bücher wurden vorgestellt und nun konnte geschmökert werden. Auch das gemeinsame Witzelesen machte Spaß. Als die Augen immer schwerer wurden, gab es zum Einschlummern noch eine Vorlesegeschichte mit den Abenteuern von Latte Igel.

Am nächsten Morgen wurde alles wieder aufgeräumt und einige Mütter versorgten uns mit einem leckeren Frühstück. Dankeschön, liebe Eltern und R. Hübert, für die tolle Unterstützung dieses netten Gemeinschaftserlebnisses.