Klasse 4  Schulj.05/06

Kinderseiten

GGS Veen


Dieses Klassenfoto wurde am 6.9.2005 aufgenommen.

E-Mail-Adresse: veen4a@web.de



Klassenfotos

zum Abschluss der

Grundschulzeit Juni 2006





Die Abschlussfahrt der Klasse 4 am 21. Juni 2006


Am 21.06. starteten wir bei recht mäßigem Wetter mit 27 Kindern und 4 Müttern zu einer Radtour. Es ging 25 km von Veen nach Goch über herrliche Strecken durch Feld und Flur, die vorher von den Müttern ausgekundschaftet worden waren.



Bei Schloss Wissen angekommen, gab es zunächst eine gute Stärkung mit Brötchen und Rohkost -  angeliefert durch das „Begleitauto für alle Fälle“.



Alle Kinder wurden mit Schwimmwesten versorgt und die Fahrräder zum Rücktransport auf einem Viehtransporter verladen.

 




Einige Trocken-Paddelübungen an Land


Wir paddelten 2,5 Stunden auf der Niers bis zur Anlegestelle Jan an der Fähr, wurden ganz schön nass, hatten aber alle viel Spaß. Einige Eltern holten uns dort ab und versorgten uns wieder mit trockenen Sachen.













Anschließend trafen wir uns alle mit den Eltern bei Fam. van Rennings. Dort wurden die Zelte für die Übernachtung im Garten aufgebaut. Dann konnte der große Hunger am Grill und am Salatbuffet gestillt werden.



Zwischendurch gabs einen Abstecher zur Nachbarfamilie Rademacher, um dort die Lamas und Alpakas zu besuchen. Auch das riesige Trampolin fand großen Anklang.











Der Abend klang aus mit Fußballspiel, Tanz und Lagerfeuer.






Abschlussgottesdienst am 23.6. inhaltlich und musikalisch gestaltet von den Kindern.

Zur Erinnerung gab es für jedes Kind ein kleines Tuch bedruckt mit der Hand eines Mitschülers.