Klasse 4a  Schuljahr 04/05 Kinderseiten GGS Alpen-Veen
Klassenfot 4a Schuljahr 2004/05
Klassenfahrt der Klasse 4a zur Jugendbildungsstätte "Forsthaus Hasenacker" in Sonsbeck-Labbeck

Am 27. 09. 2004 brach die Klasse 4a mit ihrer  Klassenlehrerin Frau Scholz-Starke und ihrem Sohn Björn frohgelaunt und abenteuerlustig zu ihrer Klassenfahrt zum Forsthaus Hasenacker auf. Nachdem alle Kinder, mehr oder weniger geschickt, ihre Betten bezogen und enorme Süßigkeitsvorräte an sicheren Plätzen untergebracht hatten, konnte das wunderschöne Gelände um das Forsthaus erkundet werden.

tümpeln Mit Gummistiefeln, Eimern, Sieben und Käschern bewaffnet wurde der Teich erkundet. Die Ausbeute war reichlich: Pferdeegel, Stichlinge, Wasserläufer, Frösche und Wasserwanzen wurden mit Hilfe unseres Fachberaters Björn eindeutig bestimmt. Dabei blieb kein Gummistiefel trocken.
Die Klasse 4a ist marschbereit um den 26 m hohen Sonsbecker Aussichtsturm zu bezwingen. wandern
Klassenfahne Mit unserer Klassenfahne bewaffnet marschieren wir auf Sonsbeck zu.
Sonsbeck, wir kommen! Nach einer wunderschönen Wanderung erreichen wir den Schweinemarkt in Sonsbeck. Danach werden die Buchhandlung, die Eisdiele und das Sportgeschäft gestürmt. Schweinemarkt
Eis So ein Eis weckt die Lebensgeister wieder.
Diese Bälle haben wir von unserem Taschengeld gekauft. Sport ist unser Leben. Bälle
Badminton Eine ganze Klasse im Badmintonfieber.
Wandern macht hungrig. Hoffentlich gibt es bald etwas zu knabbern. Riesemöhren waren die Lösung und frisch gestärkt wurde die restliche Strecke mühelos bewältigt. Riesenmöhren
ABC Spiel Die Mädchen unserer Klasse und die Mädchen der Klasse 4b aus Essen-Werden traten bei der Hasenacker-Olympiade gegen die Jungen an. Gestartet wurde mit einem ABC - Spiel.
Laufstaffel mit Käscher, Gummistiefel und Kappe. Bei den Mädchen sorgten reife Birnen auf der Erde bei der Wendemarke für Überraschungen und Riesengelächter. Laufstaffel
Waldschratt Waldschratt
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Waldschrat im ganzen Land?
Pyjamaparty Letzter Abend: Pyjama-Disco!
Am Freitag, den 1. Oktober 2004 kehrten alle gesund und munter, aber sicherlich reichlich müde nach Veen zurück. Scholzi und Björn bedanken sich bei allen Kids für eine wunderschöne, erlebnisreiche und lustige Woche!!

Inhaltsverzeichnis