Klasse 1a  Schuljahr 03/04 Kinderseiten GGS Alpen-Veen

Lieber Leser, wenn dir die Geschichten gefallen und du uns schreiben möchtest, kannst du uns gerne eine E-mail schreiben:

Klassenfoto am 1. Schultag
Herr Landers übt mit den Kindern das Überqueren der Straße
Besuch des Mausoleums in Kevelaer
Ausflug nach Birten im Mai 2004
Wir bauen Schiffe im Juni 2004
Die Klasse 1a am ersten Schultag 16. September 2003

Die Klasse 1a wurde am 1. Schultag, 16. September 2003, von Herrn Ehren fotografiert.

Im Dezember 2003 war Herr Landers zu Besuch. 
Herr Landers ist Polizeibeamter bei der Krispolizeibehörde in Wesel.
Herr Landers übt mit der Klasse 1a das Überqueren der Straße. 
Alle Kinder sollen lernen, sicher über die Straße zu kommen.

Wir danken Herrn Landers für seinen Einsatz in Veen.
Am 18. Mai 2004 hatte die Klasse 1a Wandertag. Bei schönstem Wetter und mit guter Laune ging es gleich um 8 Uhr los in Richtung Birten. Auf halber Strecke lud der Wald zum Verweilen ein. Wir machten einige Spiele, bestimmten Pflanzen am Wegrand und entdeckten Schnecken, Raupen und Eidechsen.
Welche Pflanze? Hier ist es der Wiesenkerbel ein Kaninchenbau?
Eine Gruppe sitzt zusammen und berät über das Waldbild So stark sind die Kinder im 1. Schuljahr
Verantwortung macht müde Das schönste Waldbild
Pause Rabea mit Schnecke
Spielen in einer Sandkuhle

Alle Fotos vom Klassenausflug: Julia Wagner

Inhaltsverzeichnis