Sportfest 2009

Aktuelles

GGS Alpen-Veen

Am 17. Juni 2009 fand auf dem Veener Sportplatz das Sportfest mit den Bundesjugendspielen statt. Das Wetter war toll und in diesem Jahr hatten alle Klassen viel Gelegenheit gehabt, zu üben, zu trainieren und sich auf das Sportfest vorzubereiten.
Auch in diesem Jahr boten einige Lehrerinnen wieder Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten an, so dass die Kinder zwischen den Wettkämpfen nicht nur warten mussten. Das „Laufende A“ kam wieder zum Einsatz, das bewährte Schwungtuch ebenfalls und erstmals auch das ruhige Spiel „Rasenschach“.

Die Kinder aus dem 1. Schuljahr machten in diesem Jahr wieder alles mit, denn sie hatten ja auch mit trainiert.
Wie auch im vergangenen Jahr halfen zahlreiche Eltern bei den Vorbereitungen, als Riegenführerinnen oder als Helfer beim Messen und bei den Spielen mit und boten den Kindern wieder ein tolles Obst- und Getränkebüfett, an dem sich die kleinen Sportler stärken konnten.
Allen Eltern, die in diesem Jahr mit geholfen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Fotos: Lothar Bode















Von den 41 Jungen der Klassen 2-4 errangen

14 eine Siegerurkunde und 7 eine Ehrenurkunde

Von den 41 Mädchen der Klassen 2-4 errangen

20 eine Siegerurkunde und 6 eine Ehrenurkunde

Zurück zum Inhaltsverzeichnis