Sportfest 2002 Aktuelles GGS Alpen-Veen
Am 25. Juni 2002 fand auf dem Veener Sportplatz das Sportfest mit den Bundesjugendspielen statt. Bei warmem und sonnigem Wetter konnten die Jungen und Mädchen ihre sportlichen Leistungen zeigen, die sie in vielen Sportstunden vorher auf dem Sportplatz und in der Turnhalle trainiert hatten.
Wenn alle Kampfbahnen belegt waren, konnten die Riegen sich auf der Wiese mit gemeinsamen Spielen oder Geschicklichkeitsspielen beschäftigen oder sich einfach nur ausruhen.
Die Kinder der ersten Schuljahre spielten zunächst auf der Rasenfläche unter Anleitung der Lehramtsanwärterinnen Frau Temminghoff und Frau van Gelder, versuchten sich danach aber auch in den Disziplinen Wurf, Sprung und Lauf, ohne dass ihre Ergebnisse dokumentiert wurden.
Wie auch im vergangenen Jahr halfen zahlreiche Eltern bei den Vorbereitungen mit und boten den Kindern ein beispielhaftes Obst- und Getränkebuffet, an dem sich die kleinen Sportler stärken konnten.
Dank der guten Organisation durch die Kollegin Frau I. Scholz-Starke lief das Sportfest reibungslos ab.
Fotos: Lothar Bode
Jungen   -
teilgenommen haben 59 Jungen -
28 erragen eine Siegerurkunde, 
4 eine Ehrenurkunde
Mädchen - 
teilgenommen haben 70 Mädchen -
29 erragen eine Siegerurkunde,
6 eine Ehrenurkunde