Konzert der Tiere

in der GGS Veen

Aktuelles

GGS Veen

Am 15. November 2007 wurde das Stück „Konzert der Tiere“ an der GGS Veen aufgeführt. Kinder aller Klassen aus der Wilhelm-Koppers-GGS und der GGS Veen sahen das Stück in der Turnhalle.

Das Konzert der Tiere ist ein Theaterstück für Menschen ab 6 Jahren.
Jedem der Tiere im Wald ist ein Instrument des Orchesters zugeordnet: So wie zum brummeligen Großvater Bär der Kontrabass gehört, so gehört zum eingebildeten Storch das Fagott und zum schlauen Kuckuck das Saxofon.



Das Konzert der Tiere

Ein Instrumentenkundestück

von Rainer Lewandowski/Thomas Lange und Thomas Dorsch

 

Schauspieler: Thomas Rückert

Regie: Thomas Lange

Bühnenbild: Peter Engel

Regieassistenz: Nele Neitzke

Hospitanz: Michaela Kachel

 

Eine Produktion von:

Nimmerland Theaterproduktion, E.T.A. Hoffmann Theater Bamberg

und der Philharmonie des Theaters für Niedersachsen






In einer gelungenen Zusammenarbeit wird die störende Wolke über dem Platz gemeinsam vertrieben und das Konzert kann endlich beginnen.


Der Dirigent

Bei der begleitenden Instrumentenschau wurden den Kindern Konzertinstrumente vorgestellt.

















http://www.das-konzert-der-tiere.de

Alle Kinder hatten die Chance Konzertinstrumente zu erleben und zu begreifen. Der Künstler Thomas Rückert bestach durch eine hervorragende schauspielerische Leistung.

Während die älteren Kinder voll auf ihre Kosten kamen, hatten die kleineren Kinder Schwierigkeiten, den Inhalt der Einmannshow in vollem Umfang zu verstehen.