Hans Ehren

Aktuelles

GGS Alpen-Veen


Ein verdienter Kollege geht zum 31. Juli 2006 in den Ruhestand. Hans Ehren hat fast 42 Dienstjahre als Lehrer an der Veener Grundschule gearbeitet.


So kennen ihn Generationen von Veener Schülern. Mit dem Akkordeon hat er zahllose Lieder begleitet.


Er förderte die musikalische Erziehung der Kinder und ermutigte viele Schülerinnen und Schüler zum Spielen.


Geografische Karten und Hans Ehren gehören zusammen. Die Wandkarte war eines seiner beliebtesten Medien im Sachunterricht.


Hans Ehren als Pionier in der Welt der Computer und des Internet. Schon früh entdeckte er die Chancen und Möglichkeiten der neuen Medien. In den letzten Jahren gehörten Internet, Computer und Beamer zu seiner täglichen Unterrichtsvorbereitung.

Hier bildet Hans Ehren einige Kollegen an den neuen Medien fort.


Zwei Kinder mit einer Stoppuhr zuverlässig stoppen – diese Technik beherrscht Hans Ehren perfekt.


Hans Ehren - weltoffen und vielseitig interessiert. Hier im Mai 2006 auf Dienstreise in Budapest im Rahmen des Comenius Schulprojekts „One voice“.


Wir wünschen Hans Ehren für den verdienten Ruhestand Gesundheit, Wohlergehen und alles Gute.