Einschulung 2010

Aktuelles

GGS Alpen-Veen

Am 31. August 2010 wurden 22 Kinder eingeschult.

Wie auch in den letzten Jahren fand nach dem Einschulungsgottesdienst in der Veener Dorfkirche, gestaltet von Frau Becks und Frau Stracke, nach einer Vorlage von Frau Genneper und Frau Jansen, die Einschulungsfeier in unserer Turnhalle statt. Alle Kinder der Schule, Lehrer und Eltern waren dabei und begrüßten die Schulanfänger mit lautem Beifall. 

In diesem Schuljahr bilden die Schulanfänger eine Anfangsklasse.

Die „Großen“ hatten sich lange auf diesen Einschulungstag vorbereitet. Die Viertklässler hatten unter Leitung von Frau Davids ein Spielstück vorbereitet: „Pipi Langstrumpf in der Schule“. Dabei gab es viele lustige Szenen und gesungen wurden die bekannten Lieder „Faul sein ist wunderschön...“ und „Seeräuberopa Fabian“.

Die Schulanfänger gingen nach der Feier zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassen.






Klasse 1, Klassenlehrerin Sabine Genneper und Lehramtsanwärterin Marina Jansen


Die Klasse beim Kennenlernen der Schule


In der Bücherei




Beim Besuch in einer anderen Klasse.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis