Abschluss 2013

Aktuelles

GGS Veen





Am 19. Juli 2013 wurden 32 Kinder entlassen. 10 Kinder besuchen im nächsten Schuljahr die Sekundarschule Alpen, 16 Kinder gehen zu einem der umliegenden Gymnasien, 2 Kinder besuchen eine Realschule in Xanten und 4 Kinder die Gesamtschule in Xanten

Wir wünschen allen unseren Schülern viel Erfolg auf den weiterführenden Schulen.

Die Vorbereitung des Gottesdienstes lag auch in diesem Schuljahr bei den Eltern. Pastor Wolfgang Willnauer-Rosseck und Frau Pastoralreferentin Barbara Hemping-Bovenkerk sorgten für einen stimmungsvollen Abschlussgottesdienst. Allen, die am Gelingen des Gottesdienstes mitgewirkt haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.




Die Schulkinder der unteren Klassen bildeten ein Spalier und bedachten die „Großen“ mit reichlich Seifenblasen.




Auch die Lehrer bekamen einige Seifenblasen ab.






Anschließend fand ein Frühstück im Pfarrheim statt .


Besonderer Dank gilt dem Elternteam, das die Abschlussfeier, den Gottesdienst und das Frühstück mit viel Liebe, Einsatz und Engagement vorbereitet haben.




Am 12. Juli hatten die Klassen ihr Abschlussfest. Am Mittag ging es zuerst zum Kanufahren auf der Niers. Bei herrlichem Wetter hatten alle viel Spaß.


Für jeden gab es ein grünes Halstuch mit den Namen aller Kinder und Lehrer.


























































Auch die Eltern hatten grenzenlosen Spaß.




Als alle Kinder wieder in trockenen Sachen waren, gab es eine Rast und Zeit zum Spielen.




Zurück an der Schule gab es Leckeres vom Grill und zahlreiche Salate.














Für die Klassenlehrer gab es noch ein sehr schönes Erinnerungsgeschenk


und am Abend trat der berühmte Zauberer Phil Schmitz in der Halle der Schule auf und verzauberte mit seinen Kunststücken die großen und kleinen Zuschauer in seiner unnachahmlichen Weise.










Die Zuschauer der Zauberschau.


Später in der Nacht gab es noch eine aufregende Nachtwanderung durchs Dorf. Eine der Attraktionen war Feuer spucken.




Nach der aufregenden Nachtwanderung dauerte es etwas, bis die 32 Kinder in der Turnhalle der Schule in den Schlaf fanden.






Tapfere Väter hatten sich zur Beaufsichtigung ebenfalls auf eine Schlafmatte gebettet.







Am Morgen danach gab es in der Schulküche Frühstück und alle gingen zufrieden nach Hause.

Abschluss der Klasse 4a und 4b im Schuljahr 2012/13.