Hühnchen schlüpfen in der Schule

Aktuelles

GGS Alpen-Veen

Am Freitag, den 17. Juni 2011 war Herr Otto Bubner vom Hühnerzuchtverein zu Besuch in der Schule. Er hatte vor 21 Tagen Eier in seine Brutmaschine eingelegt. Die Kinder sollten zum verabredeten Termin in der Schule das Schlüpfen der Küken beobachten und damit eine Sache erleben können, die sonst nicht alltäglich zu beobachten ist. Alle Kinder der Schule hatten in kleinen Gruppen Gelegenheit, die ausgeschlüpften Küken zu beobachten und für kurze Zeit sogar auf die Hand zu nehmen. Herr Bubner erklärte den Kindern den Prozess des Brütens in der Natur und mit der Maschine und lieferte Informationen rund ums Huhn. Die Kinder bestürmten den rüstigen Rentner mit Fragen, die er geduldig beantwortete.














Hier wird ein bebrütetes Ei durchleuchtet. Das kleine Küken ist zu sehen







Einige Kinder schenkten Herrn Bubner ein Bild oder einen Dankesbrief für seine Mühe.



Wir danken Herrn Bubner für die interessante Demonstration.

Inhaltsverzeichnis