Feier am 06.07.05 zum Schuljahresabschluss

Aktuelles

GGS Alpen-Veen

Am 06. Juli 2005 verabschiedeten wir uns von unseren 41 Viertklässlern.
Wie auch in den letzten Jahren fand die Entlassfeier in der Turnhalle statt. Alle Kinder der Schule, alle Lehrer und Eltern waren dabei.
Die Theater– und Musikprojektgruppe, geleitet von Theresia Winzen und Irmtraut Gluzek, hatte über viele Wochen das Spiel- und Musikstück „Florino, der Regentropfenfänger“ eingeübt.

Barfuß und kreuzfidel hüpft Florino durch den Regen und fängt die Tropfen mit der Zunge. Allerdings scheint er der einzige zu sein, dem der Regen gefällt. Außer der alten Frau Lisbeth beachtet den Jungen niemand, alle haben es viel zu eilig, aus dem Regen zu kommen. Frau Lisbeth aber gibt Florino den guten Rat, auf die wunderbaren Melodien zu achten, die die Regentropfen spielen. Florino beginnt Regentropfenmusik zu machen, und es geschieht so etwas wie ein Wunder . . .


Zum Buch von Barbara Haupt haben die Kinder eigene Texte und Szenen geschrieben und Musik ausgewählt.




Florino (mit Micro) holt hier die Regentropfen aus ihren Verstecken.


Die Leute sind wegen des ewigen Regenwetters missmutig.


Die lustigen Regentropfen bringen schnell eine lustige Stimmung ins Leben der Leute.


Für die hervorragenden Kulissen sorgten fleißige Mütter.


Die Freude der Regentropfen steckt die Leute an.


Die Theatercrew und die Musiker haben Beifall verdient.


Natürlich war eine Zugabe fällig.

Nach dem Theaterstück wurden die Viertklässler verabschiedet. Mit ihnen wird auch Frau Irmgard Scholz-Starke, die Klassenlehrerin der 4a, unsere Schule verlassen. Nach vielen Jahren in Veen wird sie nun an einer benachbarten Schule arbeiten.


Die Klasse 2a stimmte dann mit ihrem Tanz zur Musik „Life is life – Ferienzeit“ in die Ferien ein.


Tanz und Musik waren sehr ansteckend.


Allen Anwesenden wurde sehr schnell klar:

Jetzt sind Sommerferien!

Inhaltsverzeichnis