Einschulung 2009

Aktuelles

GGS Alpen-Veen

Am 17. August 2009 wurden 30 Kinder eingeschult.

In diesem Jahr begrüßten unsere Schulkinder die Erstklässler mit ihren Eltern und Großeltern zuerst in der Turnhalle der Schule. Danach fand der Einschulungsgottesdienst in der Veener Dorfkirche, gestaltet von Herrn Pastor Dr. Becks und Kaplan Tobias Frings. 

In diesem Schuljahr bilden die Schulanfänger zusammen mit den Kindern des 2. Jahrgangs drei Klassen.


Klasse 1/ 2 a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Claudia Schwerin




Klasse 1/ 2 b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Theresia Winzen


Klasse 1/ 2 c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Irmtraut Gluzek


In diesem Jahr führten die Kinder der Klasse 3b aus der
Wilhelm-Koppers_Schule, Menzelen unter Leitung ihrer Klassenlehrerin, Frau Angela Bode,


das Stück auf: „Wettstreit der Zahlen – Vorhang auf zur Zahlenwahl“. Es ging dabei um den Wettstreit unter den Zahlen, welche wohl die größte sei. Schließlich gewann nicht die 9, sondern die 1 und die 0, die zusammen die 10 bildeten


Die Kinder brachten das 30 minütige Stück gekonnt, gut geübt und mit hoher musikalischer Leistung auf die Bühne.

Die Schulanfänger gingen nach dem Einschulungsgottesdienst zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis